Karmel Rödelmaier

O mein geliebter Christus, aus Liebe gekreuzigt, ich möchte eine Braut für Dein göttliches Herz sein, ich möchte Dich mit Ehre überschütten, ich möchte Dich lieben … ja, aus Liebe sterben!

Aber ich fühle mein Unvermögen, und ich bitte Dich: „Bekleide mich mit Dir selbst“, mach meine Seele mit allen Regungen Deiner Seele gleichförmig, überflute mich, durchdringe mich, setze Dich an meine Stelle, damit mein Leben nur mehr ein Widerschein Deines Lebens sei. Komm, bete an, heile und erlöse in mir! O ewiges Wort, Wort meines Gottes, ich will mein Leben damit verbringen, auf Dich zu hören, ich will ganz offen und gelehrig sein, um alles von Dir zu lernen. Sodann will ich durch alle Nächte, alle Leere und alles Unvermögen hindurch immer den Blick auf Dich richten und in Deinem hellen Licht bleiben. O mein geliebter Stern, banne mich fest, damit ich nie mehr aus Deinem Strahlenkreis herausfallen kann.

 

Gebet der hl. Elisabeth von der Dreifaltigkeit, 2. Absatz

Das Skapulier

Papst Johannes Paul II. zum 750. Jubiläum des Skapulierfestes 2001

Weiterlesen …

 Elija auf dem Karmel2

  

 

Es lebt der Herr,

der Gott Israels,

in dessen Dienst ich stehe. 

 

 

 

 

Geistlicher Impuls

Elija

Prophet, Feuer glühend

gingst du auf Gottes Geheiß

zu den Machthabern deiner Zeit

Weiterlesen …

Stimmen wir nicht zu, Schwestern, dass unser Willens- und Gefühlsbereich Sklave von irgendjemand wird, außer von dem, der uns mit seinem Blut erkauft hat.              Hl.Teresa von Jesus (von Avila) CV 4,8